Para-Badminton Leistungslehrgang - Fachschaft Badminton Dortmund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Para-Badminton Leistungslehrgang

Archiv > News > 2015/16

Von: Günter Klützke [g.kluetzke@gmx.de]

Gesendet:
Montag, 27. Juli 2015 00:00

An:
*.*

Betreff:
Leistungslehrgang Para-Badminton in Dortmund



Pressemitteilung


Leistungslehrgang  Para-Badminton in Dortmund

Am vergangenen Wochenende kam die Deutsche Para-Badminton Nationalmannschaft, zu der auch sechs Dortmunder - Valeska Knoblauch, Marcel Hörenbaum, Young-Chin Mi, Siegmund Mainka (alle RBG Dortmund), Katrin Seibert und Jonas Thiel (beide 1. BC Dortmund) -  zählen, zu ihrem 2. Leistungslehrgang im Jahr 2015 nach Dortmund.

Bundestrainer Michael Mai, der nach der Aufnahme von Para-Badminton ins paralympische Programm vom Deutschen Behindertensportverband bestellt wurde, konnte dabei zum ersten Mal auf seine beiden Co-Trainer Kim Buss und Fabian Gruss bauen. Er begrüßte insgesamt 14 Teilnehmer sowie 2 Zuspieler am Freitag um 18.00 Uhr.

Bis zum Sonntagmittag wurde an Athletik, Technik und Taktik gefeilt, um für die im September in Stoke Mandeville (bei London, Ursprungsort der Paralympics) stattfindenden Weltmeisterschaften bestmöglich gerüstet zu sein. Zum Abschluss galt sein besonderer Dank für die gute Ausrichtung und die herzliche Aufnahme in Dortmund der Fachschaft Badminton Dortmund und der Unterstützung durch die Sport- und Freizeitbetriebe der Stadt Dortmund.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü