RBG Dortmund 1 + - Fachschaft Badminton Dortmund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

RBG Dortmund 1 +

Vereine


Reha- und Behindertensport - Gemeinschaft
Dortmund 51 e.V.

 
 

<<  |  >>

 
Kontakt

Petra Opitz
0231 / 102632
rbg-do51@t-online.de

Spielorte

SpH GS Martin-Luther-King
Fine Frau 50-56
44149 Dortmund

SpH Ostwall
Erzberger Str. 1-3
44135 Dortmund

Trainingszeiten

Montag

18.00 - 20.00 Uhr


Donnerstag

18.00 - 20.00 Uhr

 
 
V e r e i n s l e b e n

Die RBG Dortmund 51 ist ein Sportverein für Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen. In mehr als 25 Sportgruppen können sie sportlich aktiv sein. Eine dieser Gruppen ist die Badmintongruppe. 1996 wurde Badminton erstmals bei der RBG angeboten – aber nur für Rollstuhl-Fahrer/innen. Mit der Aufnahme eines Halbseitengelähmten 1999 erfolgte die Öffnung für Fußgänger/innen mit Behinderung. Im Jahr 2011 konnte die Badmintongruppe erstmalig eine Kleinwüchsige begrüßen, die auf der DM bereits 3 Bronzemedaillen gewinnen konnte. Wichtig ist, dass die Sportler/innen aber selber entscheiden können ob sie Leistungssport betreiben wollen oder ob sie nur „just for fun“ zum Training kommen wollen. Hier sind alle willkommen.

Im Spielbetrieb haben wir momentan: 1 Rolli-Fahrerin, 5 Rolli-Fahrer, 1 Fußgänger mit Behinderung, 1 Kleinwüchsige

 

.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü